Grillbücher – Diese Auswahl gehört in jedes Bücherregal

Grillbücher – Fachwissen für den Mann

Am Grill können Männer noch Männer sein. Rund um den Grill zählt dein Wort und niemand stellt es in Frage. Du kannst in deine eigene Welt abtauchen. Rezepte und neues Grillgerät ausprobieren und natürlich mit deinen Freunden fachsimplen. Was ist die beste Grillkohlen? Wie gelingt das perfekte Steak? Welche genialen Rezepte wurden ausprobiert? Grillen ist längst eine Religion.

Viele Grillbücher veranschaulichen das in Perfektion. Doch Grillbücher gibt es auch wie Sand am Meer.  Die besten Grillbücher stellen wir dir hier vor.

Warum Grillbücher in jedes Bücherregal gehören

Grillen können, dass wird doch einem Mann bereits in die Wiege gelegt. Jedes Steak und Wurst gelingt. Weißt du aber zum Beispiel was „Dry Aged Steaks“ sind, oder was ein „Minion Ring“ ist? Nein? Dann hast du bereits die Antwort, warum einige Grillbücher in jedes Bücherregal gehören. Wie bei allem, kann man immer etwas dazulernen und sein Können perfektionieren.

Hier ist eine stetig wachsende Sammlung an Grillbücher die in jedes Bücherregal gehören und zur Standardausstattung eines jeden Grillmeisters gehören.

Es werde Fleisch. Die Barbecue-Bibel.

Barbecue-Anbeter aufgepasst: Grillen wird dank des neuen Fleisch-Kochbuchs zur wahren Erleuchtung! BBQ-Profis verraten die besten Gewürze, das richtige Fleisch und die professionellsten Grilltechniken. Ob zartes Pulled Pork, knusprige Rippchen oder köstlicher Lachs – auf dem Rost gegart oder im Smoker veredelt – so wird jeder zum Gläubigen. Rezepte zu Marinaden, Beilagen und Drinks machen die Fleischeslust perfekt. Halleluja!

Männer-Freizeit Rezension:
Unsere Leidenschaft für die Zubereitung von Fleisch wird mit diesem Grillbuch in vollen Zügen gestillt. Gerade das Rezept von Pulled Pork – ein BBQ-Klassiker – ist sehr gut beschrieben und gelingt super. Außerdem ist das Grillbuch voll mit genialen Rezeptideen für selbstgemachten Ketchup, Saucen und natürlich Fleisch.

 

Fingerfood vom Grill

Der neue Trend: Fingerfood vom Grill! Abwechslungsreiche Rezepte mit Fleisch, Fisch, Gemüse und Früchten bieten zahlreiche Ideen für Kleinigkeiten vom Grill. Von Vorspeisen über Party-Snacks bis hin zum echten Sattmacher. Grillexperte Andreas Rummel lässt nichts anbrennen! Er liefert kreatives Fingerfood von einfach bis raffiniert und verrät praktische Tipps und Tricks rund um das Thema Grillen.

Männer-Freizeit Rezension:

Immer nur Steaks und Würstchen vom Grill ist doch langweilig. Das Grillbuch „Fingerfood vom Grill“ bringt ordentlich Abwechslung auf den Rost. Schön gegliedert präsentiert das Grillbuch tolle Idee für Burger, Sandwiches, Grillspieße, Wraps und andere tolle Häppchen vom Grill.

Das ultimative Grillbuch

Grillen ist und bleibt Kult! Dieses Buch präsentiert die ganze Palette der neuen, modernen Outdoorküche für einen kulinarisch heißen Sommer. Zarte Steaks, deftige Braten, saftige Burger, butterweicher Fisch, aromatisches Röstgemüse und himmlische Desserts: Rund 100 internationale Rezepte von Sabine Durdel-Hoffmann und Thorsten Brandenburg warten auf Sie, davon 20 exklusive Rezepte von BBQPit. Neben dem klassischen direkten Grillen auf dem Rost enthält das Buch auch trendige Zubereitungen wie das indirekte Grillen und das Garen auf Zedernholz oder auf dem Salzbrett. Selbst Eis und Kuchen nehmen als neues Highlight auf dem Grillrost Platz.
Thorsten Brandenburg ist unter dem Namen BBQPit einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Grill-Blogger. Für dieses Buch liefert er Profitipps,

Männer-Freizeit Rezension:

In diesem Buch steckt eine Menge Hintergrundwissen rund um Grillgerät und-techniken. Das neu gelernte Wissen, kannst du dann gleich mit den Rezepten im Grillbuch ausprobieren. Nachdem du dieses Buch verschlungen hast, bist du einen großen Schritt weiter in Richtung „Meistergriller“.

Toms Grillwerkstatt

Hier kommt der Trendsetter unter den Grillexperten – Tom Heinzle revolutioniert mit seinen außergewöhnlichen Zutatenkombinationen und innovativen Garmethoden die Grillszene. Seine kreativsten Rezepte hat er in diesem Buch versammelt. Entdecken Sie mit dem kulinarischen Querdenker das kreative Grillen auf einem neuen Niveau!

Ob Currywurst mit Wasabi, Hühnerbrust Asia-Style mit Bierrettich oder Rehrücken mit Süßkartoffelkugeln – abwechslungsreiche Rezepte für Fingerfood, Fisch, Geflügel, Schwein, Rind, Vegetarisches, Wild und Desserts interpretieren das Grillen neu und garantieren außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Dabei kommen auch neueste Grilltrends wie Smoken, Wintergrillen und Langzeitgaren im Erdloch nicht zu kurz.

Sind Sie bereit für das Spiel mit Aromen, Gewürzen und hochwertigen Lebensmitteln? Tom Heinzle erklärt nicht nur die wichtigsten Grundlagen für Grilleinsteiger mit Anspruch, sondern auch Tipps und Know-how für ambitionierte Grillprofis. Begeistern Sie Freunde und Familie mit Heinzles raffinierten Beilagenempfehlungen sowie Menüvorschlägen und sorgen Sie für den perfekten Grillgenuss!

Männer-Freizeit Rezension:

Tom Heinzle ist Österreichs Grillgott und Vielfacher Sieger einiger Grillmeisterschaften. Grund genug um ein umfassendes Grillbuch auf den Markt zu bringen. Wenn man die Rezepte und Zubereitungsmethoden in diesem Buch liest, erkennt man förmlich die Leidenschaft die Tom am Grill hat.

Männergrillschule

Hier grillt Mann in geselliger Runde: Mit einfach-raffinierten Rezepten und alltäglichen Zutaten wird ohne Schnickschnack, aber dafür mit besten Zutaten und Kochwissen gegrillt. Die Anleitungen sind kurz und prägnant, die Tricks wirklich hilfreich, die Rezepte für Puristen oder Grillhedonisten – weg mit der Bohrmaschine, her mit der Grillgabel!

Männer-Freizeit Rezension:

Auf einer sehr persönlichen Ebene gibt Thomas Krause Einblicke in seine Grillausrüstung.
Gibt Tipps und Tricks bei der Zubereitung von Grillgerichten und bringt natürlich auch das ein oder andere leckere Rezept mit.

Weitere interessante Grillbücher:

1 Kommentar zu Grillbücher – Diese Auswahl gehört in jedes Bücherregal

  1. Hervorragender Beitrag und einen wirklich schönen Blog hast du hier! Ich werde sicherlich öfter mal vorbeischauen! 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*