Kickertisch – die 3 besten Tischkicker im Vergleich

Fußball ist eines der liebsten Hobbies von Männern, sowohl in Originalgröße im Stadion als auch im Kleinformat mit einem Kickertisch. Für Fans des Kickerns gibt es verschiedenste Tische, vom einfachen Modell bis zum Luxus Profi-Kickertisch.

Worauf man beim Kauf eines solchen Tischs achten sollte und welche Eigenschaften verschiedene Kickertische haben, erfährt der geneigte Leser hier.

Der richtige Tischkicker: Worauf man beim Kauf achten sollte

Die wichtigste Voraussetzung, wenn man sich einen Kickertisch anschafft, ist natürlich ein geeigneter, nicht zu kleiner Raum, in dem man den Tisch aufstellen und mit viel Bewegungsfreiheit spielen kann. Es gibt zwar Kickertische in unterschiedlichen Größen, aber neben dem Tisch sollte noch ausreichend Platz für die Spieler sein.

Auch bei der Höhe des Kickertisches sollte man sich ein Modell aussuchen, an dem man stehen kann, ohne sich groß nach vorne beugen oder einen krummen Rücken machen zu müssen. Für Erwachsene ab 170 cm Körpergröße sollte der Kickertisch wenigstens 91 cm hoch sein (vom Boden bis zur Oberkante des Tisches).

Dann sollte man ein Auge auf die Verarbeitung und das Material haben, denn nur wenn beides stimmt, ist der Kickertisch auch stabil, wie regelmäßig durchgeführte Kickertisch Vergleiche zeigen. Kickertische mit einem Kunststoff-Unterbau sind deutlich weniger standfest als Modelle aus Holz oder MDF.

Die Spielstangen sollten nicht nur sehr leichtgängig funktionieren, sondern auch verchromt sein und Griffe besitzen, die ein Wegrutschen der Hände verhindern. Zudem machen hochwertig gearbeitete Spielfiguren sowie Torzähler einen guten Kickertisch aus.

Außerdem muss man den Preis beachten. Ein Profi Kickertisch ist in der Anschaffung natürlich wesentlich kostenintensiver und kann mehrere hundert Euro kosten. Für einen Spitzen-Kickertisch werden schon mal bis zu 850 Euro verlangt. Ein eher einfaches Modell ist hingegen für Preise ab 25 Euro zu haben, dann allerdings als kleiner Tischaufsatz ohne Luxus.

Top 3 Tischkicker als Empfehlung

Um potenziellen Käufern ein wenig Start- und Entscheidungshilfe zu geben, werden in den nächsten Abschnitten drei Kickertische etwas genauer vorgestellt. Auf diese Weise kann ein Kickertisch Vergleich durchgeführt werden, durch den die Entscheidung vielleicht erleichtert wird.

Multifunktionskickertisch

Beim Anaterra Multigame Spieletisch lässt sich die Tischoberfläche durch Aufsätzen für Kickerspiele, Billard, Tischtennis, Hockey oder Schach verwenden. Mit 81 cm Höhe sowie einer Länge von 122 cm und einer Breite von 61 cm ist dieser Kickertisch sehr kompakt aus MDF konstruiert. Durch sein Gewicht von 33 kg lässt er sich relativ einfach tragen.

Möchte man die verschiedenen Spielplatten verstauen, kann man sie einfach unter der Kickertisch-Auflage deponieren. Für das Umbauen braucht man nur kurze Zeit, denn man muss lediglich die Aufsatzplatten austauschen und schon ist der Tisch spielbereit. Das ganze Zubehör für die insgesamt 9 unterschiedlichen Spiele ist im Lieferumfang enthalten, muss also nicht separat hinzugekauft werden. Der Tisch ist für knapp 250 Euro erhältlich.

Anaterra Multigame Spieletisch 9 in 1, Kickertisch Tischfußball, Billardtisch, Tischtennis, Schach, Hockey - Multifunktions-Spieltisch mit komplettem Zubehör
  • 9 Spiele in einem: Kicker, Billard, Hockey, Tischtennis, Shuffleboard, Backgammon, Black Jack, Schach und Dame
  • Umfangreiches Zubehör: 3 Kickerbälle, 2 Queues, Billardkugeln, Kreide, Triangel, Tischtennisnetz, 2 Tischtennisbälle, 2 Tischtennisschläger, 2 Pucks und 2 Hockeyschläger, Shuffleboard Pucks, Würfelset und Kartendeck für Backgammon
  • Kompakter Multigametisch: Alle Spiele können unter dem Tischkicker praktisch verstaut werden
  • Für die ganze Familie: Einfacher Aufbau, schnell einsatzbereit, Spielspaß für Erwachsene und Kinder
  • Technische Daten: Aufbaumaße 122 x 61 x 81 cm (L x B x H), Gewicht 33 kg

Profi Kickertisch aus Holz

Für echte Kickerfans ist der Automaten Hoffmann Profi-Tischkicker die optimale Lösung. Der aus Holz gearbeitete Kickertisch verfügt über verchromte Stahlstangen mit Holzgriffen, Profi-Gleitlagern und Präzisions-Kugellagern für leichtgängiges Spielen. Seine Qualität ist so hoch, dass er selbst für Turniere genutzt werden kann. Das mit Teflon beschichtete Spielfeld ist 119 x 68 cm groß, die Höhe des Tisches bis zur Tischoberkante beträgt 80 cm.

Aufgrund der massiven Bauweise zeichnet sich der Kickertisch für Profis durch besonders große Stabilität und Standfestigkeit aus. Allerdings hat er mit 56 kg ein relativ hohes Gewicht. Für den Preis von etwa 350 Euro erhält man einen Kickertisch, der dem Nutzer lange Freude machen wird.

Automaten Hoffmann Profi-Tischkicker | Turnier-Kickertisch aus Holz mit Verchromten Stahlstangen, Profi-Gleitlager, Präzisions-Kugellager | Spielfeld 119x68 cm mit Teflon-Beschichtung | 56 kg
  • ✅ PERFEKTE SPIELEIGENSCHAFTEN: Dank 32 Präzisionskugellager, massiven verchromten Stahlstangen (16 mm Durchmesser), Profi-Gleitlager und speziellem Teflonfinish des Spielfeldes.
  • ✅ LANGE LEBENSDAUER: Der Kicker wiegt 56 kg und verfügt über höhenverstellbare Hartholzbeine mit Anti-Rutsch-Gummifüßen. Das massive Holzgehäuse im edlen Parkettdesign ist aus robustem Schichtholz gefertigt.
  • ✅ VIELE EXTRAS: 360 Grad drehbare Torwartstangen, 2 Torzählwerke, Echte geräuscharme Tornetze, 22 einzeln austauschbare Kunstoff-Figuren, schlagfeste, flüssigkeitsresistente und pflegeleichte Spielfeldbeschichtung.
  • ✅ HÖCHSTE TURNIERQUALITÄT: Das Spielfeld entspricht dem internationalem Turniermaß von 119x68 cm. Der Profi Kickertisch entspricht allen Turnieranforderungen. Zusätzlich sind drei harte Turnierbälle im Lieferumfang enthalten.
  • ✅ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST: Wir von Automaten Hoffmann legen den größten Wert auf die hohe Qualität unserer Produkte. Das was Sie von unserem Turnierkicker erwarten, können Sie auch von unserem Service erwarten!

Kickertisch mit Getränkehalter

Der Hop-Sport Tischkicker EVOLUTION wird aus hochwertigen MDF-Platten und Holz gearbeitet, wodurch er sehr stabil ist. Außerdem überzeugt er durch seine Spielfeldmaße von 118 x 68 cm sowie durch die Höhe von 87 cm (vom Boden bis zur oberen Tischkante). Besonders vorteilhaft sind die justierbaren Füße des Tisches, mit denen sich Unebenheiten ausgleichen lassen. Weil ein Kickerspiel mit einem Getränk sehr viel mehr Spaß macht, wurden an den Längsseiten des Tisches zwei Getränkehalter fest installiert.

Mit einem Gewicht von ca. 70 kg gehört er zu den eher schweren Modellen. Der Kickertisch ist in schwarz-silber oder mit einem Fußball-Motiv lieferbar. Kostentechnisch ist er im oberen Segment anzusiedeln, denn er kostet knapp unter 350 Euro.

Hop-Sport Tischkicker Evolution Tischfußball Fußballtisch in 3 Farbvarianten (Silber-Schwarz)
  • Kickertisch aus hochqualitativem Holz und mit Laminat beschichteter MDF-Platte (Stärke 15 mm) hergestellt.
  • Tischgröße (LxBxH): 146 x 79 x 87 cm, Spielfeld: 118 x 68 cm, Gewicht: ca. 70 kg
  • Beidseitiger Balleinwurf, Justierbare Füße, Öffnungen zum Herausholen der Bälle, 2 Getränkehalter, 2 Bälle, Spieleranordnung: 1 - 2 - 5 - 3
  • Verstärkte und verchromte (16 mm) Spielerstangen mit vormontierten Spielfiguren, die mit Gummi fixiert sind
  • 2 Seitenstreben zur Stabilisierung der massiven Konstruktion

Fazit

Kickern ist etwas für kleine und große Fans und nichts ist unterhaltsamer, als in familiärer Runde bzw. mit Freunden um den Kickertisch zu stehen und möglichst viele Tore zu erzielen. Wenn dann der Tisch fürs Kickern auch noch stabil ist und die Spielstangen sich einfach bedienen lassen, steht einem lustigen Abend nichts mehr im Wege. Die obigen Modellbeschreibungen helfen sicher dabei, den passenden Kickertisch für die eigenen vier Wände zu finden.

Foto: Gypsyaiko via Tenty20

Schreibe einen Kommentar